Frage an Niels Annen bezüglich Wirtschaft

Niels Annen
SPD
Frage von Christian M. •

Frage an Niels Annen von Christian M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Annen,

angenommen die jetzigen Prognosen treten ein und weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb haben eine Mehrheit:

1. Welche Koaltion würden Sie persönlich als "2. beste Wahl nach Rot-Grün" unterstützen:

a. Schwarz-Rot
b. Ampel
c. Rot-Grün-Linkspartei

2. Können Sie persönlich ausschließen, dass Sie bei den oben beschriebenen Mehrheitsverhältnissen einer Koaltion mit der Linkspartei (oder einer Tolerierung durch die Linkspartei) als SPD-Vorstand und MdB zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen

Chr. Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

ich möchte mich nicht an Kaffeesatzleserei beteiligen. Wit kämpfen noch bis zum Sonntag und ich bin sehr guten Mutes, dass es am Ende für rot-grün eine Mehrheit geben wird, weil die Menschen erkannt haben, dass es um eine grundsätzliche Entscheidung in Deutschland geht: Weiterhin einen Sozialstaat, finanziert nach Leistungsfähigkeit oder eine Gesellschaft in der das Recht des Stärkeren gilt. Eines kann ich Ihnen jedoch versichern, eine Koalition mit der Linkspartei wird es nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Niels Annen