Frage an Niels Annen bezüglich Wirtschaft

Niels Annen
SPD
Frage von Michael W. •

Frage an Niels Annen von Michael W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Annen,

bezüglich Ihrer Antwort auf die Frage von Ingo Bornhold habe ich eine Nachfrage.

Waren Sie denn nun Mitglied der ehemaligen Juso-Hochschulgruppe, die sich nun Harte Zeiten nennen muss? Oder waren Sie für die Realos im Einsatz, die sich jetzt Juso-Hochschulgruppe nennen darf?

Und ist es richtig, dass sich innerhalb der neuen Juso-Hochschulgruppe als auch innerhalb der Harten Zeiten SPD-Mitglieder engagieren? Wenn ja: Wie stehen Sie dazu, dass Mitglieder Ihrer Partei sich entsprechend dem o.g. Zitat äußern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Warning,

wie ich bereits Herrn Bornholdt geantwortet habe, handelt es sich bei der von Ihnen genannten Gruppe nicht um eine sozialdemokratische Organisation.
In der Hamburger Hochschulpolitik bin ich im übrigen seit Jahren nicht mehr aktiv.
Ich wende mich gegen jegliche Verhamlosung von Faschismus - von wo auch immer sie geäußert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen