Frage an Niels Annen bezüglich Bildung und Erziehung

Niels Annen
SPD
Frage von Julia S. •

Frage an Niels Annen von Julia S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Annen,

wir sind eine kleine Gruppe von Schülern des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums und besuchen die 10. Klasse.
WIr wollen wissen, wie und in was Sie in Oberschulen in Berlin investieren wollen und ob auch Geld in Bildungsmöglichkeiten fließt und ob wir nach dem Abitur etwas davon merken werden.

Viele Grüße Julia

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schramm,

ich freue mich sehr, dass Sie als Schülerin Abgeordnetenwatch benutzen und sich für Politik interessieren! Bildung ist ein wichtiges Thema, dass mir am Herzen liegt, denn Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und freien Leben. Deshalb bin ich dafür, dass wir mehr in Bildung investieren.

Da ich in Hamburg-Eimsbüttel für den Bundestag kandidiere und das Thema Bildung und damit auch Schule in die Zuständigkeit der Länder fällt, kann ich Fragen zu Berliner Oberschulen nicht fundiert beantworten. Deshalb möchte ich Sie bitten, Kontakt mit meiner Berliner Kollegin Mechthild Rawert aufzunehmen. Sie können sie entweder auch über Abgeordnetenwatch oder per Email unter mechthild.rawert@wk.bundestag.de erreichen. Ich habe schon mit ihr gesprochen und sie freut sich über Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen