Frage an Niels Annen bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Niels Annen
SPD
Frage von Andreas T. •

Frage an Niels Annen von Andreas T. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Herr Annen, finden Sie es gut, daß Rot-Grün viermal hintereinander das Maastricht-Kriterium verletzen wird? Nennen Sie das nachhaltig? Ist es Ihnen egal, daß die Jungen für die rot-grüne Mißwirtschaft später werden aufkommen müssen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmler,

vielen Dank für ihre mail. Natürlich ist es nicht schön, wenn der Staat sich derart verschulden muß. Dennoch bin ich der Meinung, daß die Kriterien von Maastricht zu einer falschen, prozyklischen Politik beigetragen haben. Wenn wir den Jungen einen ausgeglichenen Haushalt, dafür aber schlecht ausgestattete Schulen und zu wenig Kindergärten hinterlassen, wäre dies keine Nachhaltige Politik. Wir brauchen mehr Geld für Forschng und Bildung. Deshalb unterstütze ich die Neuinterpretation des Paktes und die Politik der Regierung die Ausgaben in diesem Bereich zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen