Frage an Niels Annen bezüglich Wirtschaft

Niels Annen
SPD
Frage von Bernd M. •

Frage an Niels Annen von Bernd M. bezüglich Wirtschaft

Warum wird die SPD in ihrer einstigen Hochburg Hamburg immer schwächer? Liegt es am Programm der SPD oder an ihren Kandidaten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für ihr Frage. Die Hamburger SPD hat nach den schmerzhaften Niederlagen einen Neuanfang gestartet. Sowohl in der Fraktion, als auch in der Partei sind neue Leute in verantwortlicher Position. Um verlorenes Vertauen zurückzugewinnen braucht man Zeit und Energie. Ich bin sehr zuversichtlich, daß die Hamburgerinnen und Hamburger der SPD eine neue Chance geben werden. Das Chaos in der Bildungspolitik, die Mißachtung des Bürgerwillens beim Verkauf der städtischen Krankenhäuser und die Peinlichkeiten des Justizsenators lassen sich nur noch mühsam von der Popularität des Bürgermeisters überdecken. Die SPD muß und kann diese Chance nutzen um an die vielen, für Hamburg erfolgreiche Jahre im Senat anzuknüpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen