Frage an Niels Annen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Niels Annen
SPD
Frage von Urs E. •

Frage an Niels Annen von Urs E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie werden Sie sich als Abgeordneter bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren? Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Erben,

der Weg der EU im Iran ist richtig und wird von mir unterstützt. Es geht um eine friedliche Beilegung des Konfliktes. Die SPD hat immer klar gemacht, daß eine militärische Lösung für sie nicht in Frage kommt. Die Entspannungspolitik von Rot-Grün im nahen und mittleren Osten muß fortgesetzt werden, Deutschland kann dabei aufgrund seiner guten Beziehungen zu Israel und den Palästinensern auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen