Hallo Herr Pargmann, Sie sind 20 jahre jung, Student der Medizin und Rettungssanitäter (Respekt!). Wie soll es zeitlich arrangiert werden, wenn es mit einem Sitz im Abgeordnetenhaus klappt?

Nils Pargmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Pargmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen G. •

Hallo Herr Pargmann, Sie sind 20 jahre jung, Student der Medizin und Rettungssanitäter (Respekt!). Wie soll es zeitlich arrangiert werden, wenn es mit einem Sitz im Abgeordnetenhaus klappt?

Antwort von
CDU

Guten Abend Herr Groneberg,

vielen Dank für Ihre Frage, die völlig berechtigt ist. Gute Politik braucht Zeit, daher ist die Vereinbarkeit mit Beruf, Studium und Privatem ein wichtiges Kriterium. Sollte ich am 26. September in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt werden, werde ich mein Studium auf eine Teilzeitbasis reduzieren und als Rettungssanitäter im Bereich der geringfügigen Beschäftigung weiterarbeiten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es trotz einer zunehmenden Professionalisierung des politischen Betriebs unabdingbar ist, dass Politikerinnen und Politiker weiterhin „aus dem Leben“ kommen, um ihre Erfahrungen, Eindrücke und ganz eigenen Anliegen einzubringen. Berufspolitiker haben wir genug.

Mein oberstes Ziel ist es weiterhin, mein Studium abzuschließen, Kinderarzt zu werden und eine eigene Familie zu gründen. Alle anderen Ambitionen ordnen sich dem unter.

Ich möchte einen tollen Wahlkampf hinlegen, soziale Themen wie Pflege, Altern in Würde und Generationengerechtigkeit in den Vordergrund stellen, ein gutes Ergebnis erzielen und damit zeigen, dass man auch als junger Mensch bzw. Kandidat im politischen Betrieb (und besonders in einer konservativen Partei) Dinge erreichen kann, um die es sich zu kämpfen lohnt.

Herzliche Grüße aus der Vinetastraße

Nils Pargmann