Label
Warum koppeln Sie nicht die Familienversicherung an das Kindergeld?

Portrait von Nina Warken
Nina Warken
CDU
52 %
117 / 226 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Sebastian S. •

Warum koppeln Sie nicht die Familienversicherung an das Kindergeld?

Es gibt Gründe warum wir z.b. nur ein Einkommen haben. Beide im Schichtdienst (Krankenhaus und Wohnheim) ist schlecht mit Kindern im Alter von 9 und 10 Jahren zu schaffen. Außerdem muss gelernt werden mit den Kindern. Diese elementare Hilfe ist essentiell wenn wir Einzahler für morgen haben wollen. All diese so wertvolle Familienarbeit wird gerade massiv abgewertet. Es ist traurig, dass Sie diesen Gedanken überhaupt in Erwägung ziehen bzw. sogar umsetzen wollen. Scheinbar bedeutet Ihnen Familie nicht wirklich viel! Sehr traurig... wenn wir dann noch überlegen, dass Themen wie Ehegattensplitting auch noch auf der Agenda stehen, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich bin wirklich frustriert und verliere gerade wirklich die Lust.

Portrait von Nina Warken
Antwort von CDU

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ können leider nicht mehr bearbeitet werden.

Für Anliegen aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Abgeordnetenbüro unter: nina.warken@bundestag.de

Bei Fragen mit gesundheitspolitischem Bezug können Sie sich gerne direkt an das Bundesministerium für Gesundheit unter poststelle@bmg.bund.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Warken

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Nina Warken
Nina Warken
CDU

Weitere Fragen an Nina Warken