Frage an Norbert Dünkel bezüglich Kultur

Norbert Dünkel
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Natalie S. •

Frage an Norbert Dünkel von Natalie S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dunkel,
Wann werden offensichtlichhe Diskrepanzen in der Corona Öffnungspolitik behoben? Warum darf die Landesgartenschau Ingolstadt ohne Maske und Test besucht werden, andere große (privat geführte) Landschaftsgärten aber nicht, obwohl sie ähnliche Eckdaten ausweisen? Maske tragen in einen riesig großen Garten macht ja epidemiologisch wirklich wenig Sinn. Ich hoffe, Sie können sich für Änderungen diesbezüglich begeistern und einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen N. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schenker,
ich werde Ihre Anregung gerne weiterleiten.

Für die Landesgartenschau gilt ein differenziertes Corona-Sicherheitssystem. Bereiche wie die Blumenhalle werden nicht geöffnet.
In festgelegten Bereichen gilt FFP2-Masken-Pflicht. In allen Bereichen, auch in den Außenanlagen sind die Abstandsregeln 1,5 Meter einzuhalten und werden kontrolliert.
https://ingolstadt2020.de/besuch/corona/

Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss zu weiteren Lockerungen in Regionen mit einer Inzidenz unter 100 werden darüberhinaus weitere Öffnungsschritte für Bayern eingeleitet.
Möglicherweise werden in Kürze auch wieder private Landschaftsgärten gelockert.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen
Norbert Dünkel