Wieviel Zeit verwenden Sie für die Erarbeitung Ihrer Nebeneinkünfte?

Norbert Dünkel
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Günter B. •

Wieviel Zeit verwenden Sie für die Erarbeitung Ihrer Nebeneinkünfte?

Gemäß Ihren Angaben, haben Sie Nebeneinkünfte zwischen 84.000 und 168.000 Euro (Gesamtsumme der von bayer. Landtagsabgeordneten gemeldeten Nebeneinkünfte (17. WP)). Angesichts der Diätenhöhe für MdLs erscheint das eine Größenordnung, deren Gewichtung EInfluß hat, welcherm EInkommensbereich Sie in Ihrer Lebengestaltung Vorrang einräumen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Auf welcher Basis sich Ihre Berechnung bewegt entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn Sie ein echtes Interesse an der tatsächlichen Höhe von Leistungen der Mitglieder des Landtags haben, so finden sie diese öffentlich im Internet via: Homepage Bayerischer Landtag/Abgeordnete/Veröffentlichungspflichtige Angaben/Angaben ab 1.April 2022. Das gilt natürlich auch für die Abgeordneten Ihrer eigenen Partei. Sofern Sie an einem Detailgespräch interessiert sind stehe ich Ihnen für ein gemeinsames Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden Gabi Drechsler der Kreistagsfraktion der GRÜNEN gerne zur Verfügung.

Beste Grüße, Norbert Dünkel