Frage an Norbert Huchler bezüglich Politisches Leben, Parteien

Norbert Huchler
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Huchler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann H. •

Frage an Norbert Huchler von Hermann H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Macht es Sinn wenn sich neben den GRÜNEN weitere ökologische Parteien zur Wahl stellen und damit das grüne Lager zersplittert wird mit überhöhten Einzelinteressen von Kleinstparteien und der etablierte bürgerliche Block aus CDU/FDP/SPD bequem daran vorbeiregiert mit katastrophalen Folgen für Ökologische Themen, gesellschaftliche Themen und wirtschaftliche Themen. Wäre nicht eine vereinigte Grüne Partei nicht das kleinere Übel?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Haug

Das sehe ich etwas anders, als Biobauer bin ich und viele meiner
Kollegen sehr ernüchtert wie wenig von einer Grün geführten
Landesregierung angestoßen wurde.

Desweiteren gibt es viele Wähler die sich aus verschiedenen Gründen
nicht vorstellen können Grün zu wählen, sollte man denen nicht eine
Alternative anbieten.

Im Kreistag ist diese Strategie sehr erfolgreich, wir haben mit den drei
Fraktionen Grüne, Frauen und ödp eine wesentlich größere Schlagkraft als
wenn wir eine einzige Partei wären.

Es ist einfach nicht so, daß die ödp Wähler ohne weiteres Grün wählen
würden.  Ich bin da auch immer in Disskussionen mit ihrem Bürgermeister,
den ich im übrigen sehr schätze.

Die Grünen haben im übrigen in vielen Bereichen erstaunliche Wendungen
vollzogen (z.B. Kriegseinsätze, Impfpflicht) die auch viele Grüne der
ersten Stunde nicht mehr mitgehen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Huchler