Sehr geehrter Herr Knopf. Wer übernimmt die Verantwortung, wenn ein Mensch an der Impfung stirbt, oder schwer erkrankt?

Norbert Knopf
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Girly S. •

Sehr geehrter Herr Knopf. Wer übernimmt die Verantwortung, wenn ein Mensch an der Impfung stirbt, oder schwer erkrankt?

Wer garantiert, dass es in der Zukunft keine Spätfolgen der Impfung gibt? Wer übernimmt die Kosten, wenn durch die Impfung schwere Nebenwirkungen auftreten.
Da will niemand herhalten, denn wir haben ja angeblich keinen Impfzwang…nur eine Empfehlung - lächerlich.
Was ist mit der Menschenwürde?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte/r Girly Shopping,

vielen Dank für ihr tiefes Interesse an Gesundheitsthemen. Die Haftung nach Impfungen ist gesetzlich geregelt. Es dürfte Sie freuen, dass der Staat für Schäden haftet. Mehr dazu können sie hier nachlesen: Corona Impfung Rechtliche Fragen | Zusammen gegen Corona

Ihre anderen Äußerungen kann ich jedoch keiner präzisen Frage zuordnen.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Norbert Knopf