Frage an Norbert Lins bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Norbert Lins
CDU
Frage von Reinhard D. •

Frage an Norbert Lins von Reinhard D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Lebensmittelverschwendung besonders in den Supermärkten muß ein Ende haben.
Ich frage Sie hiermit nach Ihrer Meinung zu diesem Thema!
Und bitte Sie hiermt um Ihre Stellungnahme!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage bzgl. Lebensmittelverschwendung. Selbstverständlich bin auch ich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln.
Ich spreche mich allerdings gegen eine EU-weite Verpflichtung für Supermärkte aus, aussortierte, aber noch verwendbare Lebensmittel an gemeinnützige Initiativen spenden zu müssen. In dieser Sache unterstütze ich sehr die Argumentation meines Kollegen Dr. Peter Liese, EVP-Sprecher im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit des Europäischen Parlaments. Diese können Sie unter https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-peter-liese einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert LINS
Mitglied des Europäischen Parlaments