Wie ist Ihre Haltung zur US Blockade gegen Kuba? Wie sollte sich die Bundesregierung in dieser Frage positionieren?

Norbert Müller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario W. •

Wie ist Ihre Haltung zur US Blockade gegen Kuba? Wie sollte sich die Bundesregierung in dieser Frage positionieren?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

DIE LINKE verurteilt die Blockade Kubas durch die Biden-Administration. Wirtschaftssanktionen treffen vor allem die einfache Bevölkerung und müssen beendet werden. Im Fall Kubas ist ein ganzes Land in seiner wirtschaftlichen Entwicklung blockiert. Sogar die Bundesregierung stimmt regelmäßig in der UN gegen die US-Blockade. Daher fordern wir von einer neuen Bundesregierung, dass sie endlich ihren Worten Taten folgen lässt und die EU-Blocking-Regulation von 1996 konsequent umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Müller