Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 05.02.2008

(...) Ja. Wer sich für die Ausbildung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten / zur Gesundheits- und Pflegeassistentin entscheidet und nach zwei Jahren die Prüfung erfolgreich absolviert hat, kann den Übergang zur Altenpflegeausbildung machen und ist nach zwei bzw. drei weiteren Jahren (abhängig von den schulischen Leistungen) examinierte/r Altenpflegerin / Altenpfleger. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 17.01.2008

(...) jede Partei braucht für die jeweiligen Politikfelder Fachleute. Als Förderer der Guttempler mit umfangreichen und vor allem langjährigen Kenntnissen in Drogen und Suchtfragen fühle ich mich besonders geeignet für die Funktion des CDU - Fachsprechers für Drogen und Sucht. Diese Position übe ich nebenbei bemerkt auch schon seit 2004 aus. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 10.01.2008

(...) a. das Nichtraucherschutzgesetz auf den Weg gebracht. Ich habe mich auch für die Fortführung des Heroinmodellversuchs für Schwerstabhängige eingesetzt. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 25.12.2007

(...) hinsichtlich der Zuständigkeiten bei Altersbegrenzungen und einer möglichen Indizierung von Computerspielen etc. kann ich Ihnen eigentlich nur Folgendes zur Aufklärung mitteilen. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 23.08.2007

(...) Ich hatte als 13 jähriger bereits ein eigenes Luftgewehr und ich bin vernünftig und sicherheitsbewusst damit umgegangen. Zu dieser Zeit wurde ich auch Mitglied im Norddeutschen Schützenbund und habe somit den richtigen Umgang mit Waffen früh gelernt. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 18.08.2007

(...) meine grundsätzliche Haltung zu ihrem Sport habe ich ja bereits auf dieser Website dargelegt und brauche diese daher ja nicht zu wiederholen. Die leidige Fragestellung hinsichtlich der Vollautomatik stellt sich mir als Jäger und WBK - Inhaber in ähnlicher Weise. Entscheidungen diesbezüglich trifft der Gesetzgeber in Berlin und nicht wir in der Hamburgischen Bürgerschaft. (...)

E-Mail-Adresse