Hallo Herr in der Beek, Ist die Freigabe und Veröffentlichung der neuen BEG Förderung schon absehbar?

Olaf in der Beek
FDP
Frage von Philip C. •

Hallo Herr in der Beek, Ist die Freigabe und Veröffentlichung der neuen BEG Förderung schon absehbar?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Gebäudeenergiegesetz haben wir festgelegt, dass die Bundesregierung dem Haushaltsausschuss die Förderrichtlinie für den Heizungstausch bis zum 30.09.2023 zur Zustimmung vorlegen muss. Aufgrund des Baugipfels verzögert sich dieser Termin jedoch, da die Ergebnisse des Gipfels und deren praktische Umsetzung in die Förderrichtlinie eingearbeitet werden müssen. Dazu läuft derzeit eine Ressortabstimmung.

Freundliche Grüße

Olaf in der Beek