Welche aus Steuergeldern finanzierten Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Olaf in der Beek
FDP
Frage von Kristof K. •

Welche aus Steuergeldern finanzierten Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

In diesem Jahr habe ich folgende dienstliche Auslandsreisen angetreten:

Im März als Vertreter meiner Fraktion mit dem Ausschuss für Klimaschutz und Energie nach Portugal und Spanien.
Im Juni als Vertreter meiner Fraktion mit dem Ausschuss für Klimaschutz und Energie nach Marokko.
Im Juli als Teil einer Delegationsreise zum G20-Energieministertreffen mit Bundesminister Habeck nach Indien.
Im Oktober auf Einladung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zu den Themen Umwelt und Kreislaufwirtschaft nach Bhutan.

Freundliche Grüße

Olaf in der Beek