Wann wird der Putenweg voraussichtlich erschlossen, und wie sieht es dann mit den Erschließungskosten aus?

Olaf Schenk
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christel R. •

Wann wird der Putenweg voraussichtlich erschlossen, und wie sieht es dann mit den Erschließungskosten aus?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rädnitz,

derzeit stehen 6 Straßen in Rudow in der Investitionsplanung bei denen Erschließungsbeiträge anfallen sollen.

Folgende Straßen sind betroffen: Eichenauer Weg, Groß Ziehender Ch., Ascherslebener weg, Lößnitzer Weg, Meißner Weg und Waßmannsdorfer Ch.

Die Kosten werden zu 90% auf die Anwohner umgelegt, eine genaue Höhe pro Anwohner lässt sich nicht angeben.

Schätzungen zufolge können es zwischen 5000 und 15000 Euro sein.

Der Ascherslebener Weg soll z.B. 650.000€ kosten, 90% davon sind also 585000€ wenn Sie diese Summe durch ca. 50 Anwohner teilen kommen durchschnittlich 11700 € pro Grundstück raus.

Der Putenweg ist meiner Erkenntnis nach noch nicht für eine Erschließung vorgesehen.

Wenn Sie mir Ihre Emailadresse senden kann ich Ihnen meine Anfragen und Anträge aus der BVV Neukölln zu dem Thema zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Schenk