Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Olaf Schenk
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Petra E. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

ich werde gegen den Volksentscheid stimmen und ihn auch nicht umsetzen.

Der Volksentscheid kostet einen kompletten Haushalt von Berlin und schafft nicht eine neue Wohnung.

Nur Neubau kann die Lage auf dem Wohnungsmarkt entspannen. Ich empfehle Ihnen den Masterplan Wohnen der Berliner CDU zu lesen, hier gibt es einige sehr gute Lösungsansätze um die Wohnungsnot zu lindern.