Frage an Olaf Scholz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Ulf S. •

Frage an Olaf Scholz von Ulf S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Scholz,

Ihre Partei koaliert und regiert mit der CDU trotz entscheidender Gegensaetze und unterschiedlichen Standtpunkten. Wieso verweigern Sie einer anderen demokratischen Partei, die ihrem Programm zumindest laut ´Wahl-o-mat´ der Bundeszentrale fuer politische Bildung weit naeher steht, schon im Voraus nicht nur Koalition sonder sogar den politischen Diskurs?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinvorth,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich gerne auf meine Antwort an Herrn Steffens vom 23. Juni 2009 verweisen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/olaf_scholz-650-5706--f175680.html#q175680

Da Sie in meinem Wahlkreis Hamburg-Altona wohnen, würde ich mich freuen, wenn ich Sie auf einer meiner Veranstaltungen begrüßen könnte. Dort können wir diese oder andere Themen gerne persönlich diskutieren. Aktuelle Veranstaltungstermine finden Sie auf meiner Internetseite unter www.olafscholz.de.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz