Frage an Oliver Jörg bezüglich Wirtschaft

Oliver Jörg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Jörg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene Z. •

Frage an Oliver Jörg von Irene Z. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Jörg,

die bayerische Regierung redet in letzter Zeit immer davon die Neuverschuldung zu stoppen. Mich würde aber interessieren, wie eine florierende Wirtschaft in Krisenzeiten erhalten werden kann, wenn ein Schuldenverbot für den Freistaat besteht?

Irene Zellmoser

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Zellmoser,

es besteht kein generelles "Schuldenverbot" in Bayern. Sie werden mir aber sicherlich zustimmen, dass jedenfalls in wirtschaftlich guten Zeiten eine weitere Verschuldung zu vermeiden ist. Nach Möglichkeit sollte in Jahren positiven Wirtschaftswachstums meiner Auffassung nach sogar Schulden abgetragen werden, um vor allem auch in rezessiven Phasen Spielraum für Investitionen zu haben.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen

Oliver Jörg