Portrait von Oliver Kaczmarek
Antwort von Oliver Kaczmarek
SPD
• 18.09.2013

(...) Darüber hinaus vertrete ich Positionen im Deutschen Bundestag, die den politischen Rahmen betreffen und sich zunächst einmal abstrakt anhören. Aber gerechte Löhne, gesetzlicher Mindestlohn, auskömmliche Rente nach einem langen Arbeitsleben und flexibler Renteneinstieg kommt auch den Menschen in Bönen unmittelbar zu Gute. Das gilt genauso für die Themen Investitionen in Bildung (mehr Ganztagsschulen in Bönen) , sichere und bezahlbare Energie, doppelte Staatsangehörigkeit und bezahlbares Wohnen. (...)

Portrait von Oliver Kaczmarek
Antwort von Oliver Kaczmarek
SPD
• 03.09.2013

(...) Das sollte aber nicht zu dem Irrglauben führen, dass militärische Lösungen einfacher sind. Im Gegenteil: Die Spaltung der Völkergemeinschaft in der Syrienfrage könnte sogar vertieft werden und gemeinsames Handeln zur politischen Beruhigung der Gesamtregion unmöglich machen. Im Angesicht dieser Gefahr und der Unsicherheit, welche Konsequenzen eine in den Zielen und Absichten nicht hinreichend klare militärische Strafaktion haben könnte, müssen letzte, auch kleinste politische Möglichkeiten ausgeschöpft werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Oliver Kaczmarek
Oliver Kaczmarek
SPD
E-Mail-Adresse