Die Lehrer an den Schulen in NRW sind sehr überlastet. Was planen Sie, um die Lehrkräfte in unserem Bundesland zu entlasten?

Oliver Schreiber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanna K. •

Die Lehrer an den Schulen in NRW sind sehr überlastet. Was planen Sie, um die Lehrkräfte in unserem Bundesland zu entlasten?

Antwort von
SPD

In der Tat, in NRW fehlen zahlreiche Lehrkräfte und Schulleiter*innen. Und gerade in offenem Ganztag und Schulsozialarbeit herrscht unsichere und schlechte bezahlte Beschäftigung vor. Deswegen möchte ich dafür sorgen, dass mehr Lehrkräfte eingestellt werden und sie endlich in die Lage versetzen, wieder den guten Job machen zu können, den sie machen wollen. Dazu müssen wir unter anderem für gleiche Einstiegsgehälter für alle Lehrer*innen, als Sofortmaßnahme gegen fehlende Lehrkräfte und Unterrichtsausfall, sorgen.