Frage an Oliver Stirböck bezüglich Gesundheit

Oliver Stirböck
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ullrich S. •

Frage an Oliver Stirböck von Ullrich S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Stirböck,

was genau werden Sie mit der SPD tun, um die Zweiklassengesellschaft im Gesundheitswesen (Kassen- und Privatpatienten) abzuschaffen, ohne herbe Einschnitte bei den Leistungen vorzunehmen?

Danke für Ihre Antwort!

Antwort von
FDP

Sie haben völlig recht: es gibt bereits jetzt ein 2-Klassen-Gesundheitssystem. Wir wollen ein sozial abgefedertes privates, wettbewerbliches Gesundheitssystem, in dem die Regelleistungen (also vor allem die "teuren" und lebensrettenden Leistungen) abgedeckt werden. Für alle Zusatzleistungen muss der einzelne sich extra versichern. Dadurch schaffen wir mehr Wettbewerb und mehr Effizienz.

Ihr
Oliver Stirböck