Frage an Omid Nouripour bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon L. •

Frage an Omid Nouripour von Simon L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Nouripour,
angesichts sich verschärfender Tonlage hinsichtlich Iran, möchte ich anfragen, wie Sie im Falle Erlangung eines Bundestagsmandates angesichts eines möglichen militärischen Einsatzes nach US-Aufforderung reagieren werden. Immerhin hat der Bündnispartner sich jede, also auch miltärische Interventionen vorbehalten, sollten die Verhandlungen scheitern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lissner,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt keine militärische Option in der Iran-Frage. Meine ausführliche Position können Sie unter folgendem Link nachlesen: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,373255,00.html

Mit freundlichem Gruß,

Omid Nouripour