Frage an Omid Nouripour bezüglich Innere Sicherheit

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bastian S. •

Frage an Omid Nouripour von Bastian S. bezüglich Innere Sicherheit

Lieber Omnid,

ich war auf der BDK 2012 anwesend, als sich B90/Die Grünen sich für die responsibility to protekt aussprachen. Sollte es im Zuge der europäischen Integration jetzt nicht Zeit auch Zeit sein, über eine gemeinsame europäische Parlamentsarmee anstatt unzähliger nationaler zu sprechen?

Viele Grüße,
Bastian

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Bastian,

danke dir für deine Nachricht. Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) steht ja jetzt vor die Tür und eine Reihe von Änderungsanträgen befassen sich genau mit dieser Frage. Ich habe mich im Vorfeld ebenfalls dafür ausgesprochen, die Vision einer europäischen Armee als Instrument einer zivilen kohärenten Außenpolitik der EU in unser Wahlprogramm aufzunehmen.

Ich freue mich auf eine spannende Debatte beim Parteitag in Berlin.

Bis dahin, viele Grüße

Omid