Welche Aufnahmeprogramme planen Sie in Ihrer Amtszeit?

Otto Carstens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Carstens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane H. •

Welche Aufnahmeprogramme planen Sie in Ihrer Amtszeit?

Otto Carstens
Antwort von
CDU

Moin Frau H.,

insgesamt gilt für mich der Grundsatz:

Aufnahmeprogramme dann, wenn möglich und machbar, aber gleichzeitig auch nur so viele Aufnahmeprogramme wie nötig und noch vertretbar.

Konkret hat unsere Jamaika-Koalition z.B. noch vor der Landtagswahl die Umsetzung eines eigenen Landesaufnahmeprogramms beschlossen. Dieses Landesaufnahmeprogramm wird über Anträge von in Schleswig-Holstein lebenden afghanischen Angehörigen umgesetzt. Es richtet sich vornehmlich an deren in Afghanistan lebenden Frauen, Kinder und Schwestern.

Gruß aus Steinburg

Ihr Otto Carstens