Frage an Otto Hoffmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Otto Hoffmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Otto Hoffmann von Ulrich S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1.Sind Sie für den Abriß des ICC
2.Wollen Sie ein oder zwei Riesenräder in der Innenstadt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schlüter,

meine Antwort zu Ihrer ersten Frage:

Nein, ich bin nicht für einen Abriss des ICC. Es ist ein weltweit bekanntes Kongress-Centrum in dem schon viele bedeutende Veranstaltungen stattgefunden haben. Eine Anpassung der inneren Ausstattung an heutige Bedürfnisse erscheint mir möglich. Darüber hinaus würde ich mir eine intensivere weltweite Vermarktung wünschen. Abriss- Diskussionen u.a. initiiert vom Betreiber sind aus meiner Sicht kontraproduktiv. Eine positive Gestaltung der zum Teil wüstenartigen Umgebung könnte ebenfalls positiv wirken. Ich könnte mir eine Ergänzung zum ICC vorstellen, die Hotelkapazitäten und auch kleinere Tagungseinheiten umfasst.

Zu Ihrer zweiten Frage:

Ich wünsche mir zunächst möglichst schnell die Realisierung des Riesenradprojektes am Zoo. Sollte ein weiterer Betreiber ein zweites Riesenrad an einem anderen Standort in Berlin für wirtschaftlich betreibbar halten, dann sollte man ihm von Politik und Verwaltung die Chance geben. Jegliche Subventionen aus öffentlichen Mitteln lehne ich ab.