Frage an Otto Lederer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Otto Lederer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Lederer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Otto Lederer von Matthias R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lederer,

bitte helfen Sie dem Ortsteil Mitterhartt. Hier soll angeblich ein Asylantenheim eingerichtet werden. Die Bewohner von Mitterhartt sind sehr beunruhigt deswegen.
Wir sind alle nicht gegen Asylanten aber gegen Heime und das Schlimmste ist das wir von keine Seite auch nur eine Auskunft bekommen. Jeder den wir Fragen weiß angeblich von nichts oder meldet sich nicht.
Bitte können Sie uns eine Antwort geben ob oder ob nicht das Asylantenheim kommt.
Für die Mitthartter wäre es am besten wenn die Asylsuchenden nicht in Gruppen in Kolbermoor untergebracht würden sondern in ganz normalen Wohnungen, in denen wir Kolbermooren ihnen besser helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Riediger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Riedinger,

bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Laut Auskunft des Landratsamtes Rosenheim gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung darüber, ob in Mitterhart tatsächlich eine größere Unterkunft für Asylbewerber entstehen wird. Diese Entscheidung wird von Seiten der Regierung von Oberbayern getroffen. Wann mit einem Ergebnis des Entscheidungsprozesses zu rechnen ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Ihre Anregung, Asylbewerber möglichst dezentral, z.B. in ortsüblichen Wohnungen, unterzubringen, entspricht exakt den Vorstellungen des Landkreises Rosenheim. Doch sämtliche Bemühungen der Landkreisverwaltung entsprechende Wohnungen in ausreichendem Maße zu gewinnen, haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sodass mittlerweile auch unser Landkreis gezwungen ist, größere Unterkünfte für Asylsuchende zu akzeptieren. Sollten Ihnen passende Unterbringungsmöglichkeiten bekannt sein, dann wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Rosenheim.

Werter Herr Riedinger, es tut mir leid, dass auch ich Ihnen keine exakteren Auskünfte erteilen kann. Ich hoffe aber, dass ich Ihnen mit meinen Informationen dennoch ein wenig weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Lederer

Landtagskandidat der CSU
im Stimmkreis Rosenheim-West