Frage an Otto Zeitler bezüglich Soziale Sicherung

Otto Zeitler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Zeitler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Otto Zeitler von Günter M. bezüglich Soziale Sicherung

Grüß Gott Herr Zeitler,
was halten Sie von dem Wahlrecht ab der Geburt. Denn ich bin der Meinung die meisten Politiker werden auf Kinder erst aufmerksam wenn sie ein RECHT mehr haben , das Wahlrecht.

Und was machen Sie für TRENNUNGSKINDER, denn ich bin der Meinung KINDER brauchen gute ELTERN und GROßELTERN.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mühlbauer,

zu Ihrer Frage:
Vom Wahlrecht ab der Geburt halte ich nichts. Der Staat oder die Politik kann nicht zwischen Kindern und Trennungskindern unterscheiden und der Staat darf auch nicht den Eindruck erwecken als könne er eine Salbe für alle Schmerzen des Lebens anbieten. Auch kann der Staat nicht gute Eltern und Großeltern bestimmen. Die Verantwortung liegt bei jedem Einzelnen und kann nicht weitergegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Otto Zeitler MdL