Sehr geehrter Herr Meiser, wie stehen Sie zu der erneut im Raum stehenden Bebauung des Tempelhofer Feldes?

Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rana K. •

Sehr geehrter Herr Meiser, wie stehen Sie zu der erneut im Raum stehenden Bebauung des Tempelhofer Feldes?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Entscheidung, das Tempelhofer Feld nicht zusätzlich zu bebauen, wurde 2014 mit großer Mehrheit in einem Volksentscheid getroffen.

Hunderttausende nutzen das Tempelhofer Feld seitdem zur Erholung. Die größte zusammenhängende Grünfläche der Hauptstadt verbessert das Stadtklima wie die Luftqualität und speichert zudem Versickerungswasser.

Das Ergebnis des Volksentscheids gilt es vor diesem Hintergrund aus meiner Sicht und auch Sicht meiner Partei DIE LINKE weiter zu respektieren. Deshalb lehnen wir aktuell wieder aufgekommene Pläne zur Bebauung des Tempelhofer Feldes genauso ab wie dessen Privatisierung und setzen uns dafür ein, an anderen Stellen in der Stadt den notwendigen Neubau bezahlbaren Wohnraums voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser, MdB