Warum erhalten nicht alle EigenerhaltsEmpfänger in Pflegeeinrichtungen den Corona bedingten Mehraufwand?

Portrait von Pascal Meiser
Pascal Meiser
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid D. •

Warum erhalten nicht alle EigenerhaltsEmpfänger in Pflegeeinrichtungen den Corona bedingten Mehraufwand?

Lieber Herr Meiser,

Warum haben nicht alle Taschengeld, Eigenerhalt empfänger den Corona bedingten Mehraufwand beantragen dürfen.
Ich gehöre dazu und bin erschrocken, ich hatte in der FreiheiheitsEntzugsZeit mehr Handy Kosten etc. und bin EigenerhaltsEmpfängerin, stark Sozialamtsunterstützt, um die 120 Euro im Monat, wie alle in Einrichtungen, Minus 2 Euro pro Monat KrankenkassenJahresbeitrag umgerechnet.

Das ist absurd, fand mein Sozialamt auch.

Portrait von Pascal Meiser
Antwort ausstehend von Pascal Meiser
DIE LINKE