Warum erhalten nicht alle EigenerhaltsEmpfänger in Pflegeeinrichtungen den Corona bedingten Mehraufwand?

Portrait von Pascal Meiser
Pascal Meiser
DIE LINKE
0 %
/ 9 Fragen beantwortet

Warum erhalten nicht alle EigenerhaltsEmpfänger in Pflegeeinrichtungen den Corona bedingten Mehraufwand?

Lieber Herr Meiser,

Warum haben nicht alle Taschengeld, Eigenerhalt empfänger den Corona bedingten Mehraufwand beantragen dürfen.
Ich gehöre dazu und bin erschrocken, ich hatte in der FreiheiheitsEntzugsZeit mehr Handy Kosten etc. und bin EigenerhaltsEmpfängerin, stark Sozialamtsunterstützt, um die 120 Euro im Monat, wie alle in Einrichtungen, Minus 2 Euro pro Monat KrankenkassenJahresbeitrag umgerechnet.

Das ist absurd, fand mein Sozialamt auch.

Frage von Astrid D. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Pascal Meiser
Pascal Meiser
DIE LINKE