Die Deutsche Umwelthilfe fordert zurzeit höhere Anwohnerparkgebühren in Innenstädten und dafür günstigere Jahreskarten für den ÖPNV. Was halten Sie von der Idee?

Patrick Meyer
Die PARTEI
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Robert N. •

Die Deutsche Umwelthilfe fordert zurzeit höhere Anwohnerparkgebühren in Innenstädten und dafür günstigere Jahreskarten für den ÖPNV. Was halten Sie von der Idee?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Wenn Sie mich fragen - und das tun Sie ja - wird das ganze von der völlig falschen Seite angegangen.

Meiner Ansicht nach sollte das alte Prinzip des Förderns und Forderns aufgegriffen werden, das heißt, wer befördert wird kann auch einfordern. Deswegen sollte jeder Mensch, den Fahrpreis für jede Fahrt mit dem ÖPNV einfordern können. Schwarzfahren zahlt sich dann endlich aus!

Bezahlt wird das ganze natürlich mit Lobbygeldern, die sonst in unsaubere Energiebeschaffung fließen würde.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III