Frage an Patrick Sensburg bezüglich Finanzen

Patrick Sensburg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Sensburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne H. •

Frage an Patrick Sensburg von Susanne H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Sensberg,

da man ja davon ausgehen kann, dass Sie als CDU-Kandidat im Sauerland direkt gewählt werden, würde ich gerne wissen, wie es sich anfühlt in die Fußstapfen von Friedrich Merz zu treten und ob Sie seine marktradikalen Ansichten teilen?

Mit freundlichen grüßen,

Susanne Henksberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Henksberg,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Als Kandidat für den Wahlkreis Hochsauerlandkreis fühle ich mich nicht in den Fußstapfen von Friedrich Merz. Ich habe die Möglichkeit für einen erstklassigen Wahlkreis zu kandidieren und habe mein eigenes Profil. Als neuer Politiker in Berlin darf man nicht erwarten, dass man direkt hohe Ansprüche stellen kann, aber ich werde mich schnell bemerkbar machen.
Friedrich Merz hat das durch die herausragende Qualität seiner Politik und durch sein unbestrittenes Fachwissen in Wirtschafts- und Finanzfragen getan. Ich würde dies nicht als marktradikale Ansichten bezeichnen. Wenn Sie sein Buch "Mehr Kapitalismus wagen" gelesen haben, werden Sie das bestätigen können.
Ich glaube, dass gute Sacharbeit der richtige Weg ist, um geschätzt zu werden und dann etwas für die Region bewegen zu können.

Mit den besten Grüßen
Ihr

Patrick Sensburg