Frage an Paul Lauer bezüglich Verbraucherschutz

Paul Lauer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Lauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Keny C. •

Frage an Paul Lauer von Keny C. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lauer,

am 21. Juli hat die Badische Zeitung in einem eindrücklichen Artikel mit dem Titel: „Besondere Tage, denen das Super-Ambiete fehlt“ darauf hingewiesen, dass Lesben und Schwule nahezu in der ganzen Bundesrepublik auf dem Standesamt „heiraten“ dürfen. Selbst in Bayern. Einzige Ausnahmen sind Baden-Württemberg (und selbst hier geht das in den kreisfreien Städten wie Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart auf dem Standesamt) und Thüringen.
Wie sehen Sie, als Mitglied einer sogenannten Bürger- und Menschenrechtspartei, den Wunsch mancher Schwulen- und Lesbenpaare, ebenfalls auf dem Standesamt das Bekenntnis für eine Homo-Ehe-Light abzugeben? Oder etwas zugespitzt formuliert: Soll dies weiterhin auf dem Landratsamt zwischen KFZ-Zulassungsstelle und Obstbauberatung stattfinden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Canales,

es ist mir nicht einsichtig, warum Homo-Paare nicht auch in Baden-Württemberg generell auf dem Standesamt ihren Bund fürs Leben besiegeln sollen können.

Mit freundlichem Gruß
Paul Lauer