Frage an Paul Raphael Wengert bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Paul Raphael Wengert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Raphael Wengert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Paul Raphael Wengert von Markus S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Dr. Wengert,

Als gebürtiger Füssener weiß ich, wie wichtig eine Umgehungsstrasse ist. Jetzt wohne ich in Bertoldshofen.

Nun meine Frage:
Wie stehen Sie zu den Baumaßnahmen Ortsumgehung Bertoldshofen (B472) und Ortsumgehung MOD (B16).

Mit freundlichem Gruß
Markus Schubert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schubert,

Straßen sind wichtige Lebensadern. Wo der Verkehr jedoch zur Belastung für die Menschen wird, muss er aus den Orten ferngehalten werden. Deshalb freue ich mich, dass die Umfahrungen von Marktoberdorf und Bertoldshofen vorankommen und die Ortsdurchfahrten künftig vom Durchgangsverkehr entlastet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Paul Wengert