Frage an Paul Ziemiak bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Markus K. •

Frage an Paul Ziemiak von Markus K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sind Sie für oder gegen Leiharbeit ?

Antwort von
CDU

Zeitarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wirtschaft, die Flexibilität ist wichtig für unsere Unternehmen und unseren Wohlstand. Klar ist aber auch, dass das nicht zu Lasten der Arbeitnehmer gehen darf. Deshalb haben wir in der vergangenen Legislaturperiode viel dafür getan, um die Beschäftigungsverhältnisse von Zeitarbeitern zu verbessern. Wir fordern, das Zeitarbeiter nach spätestens neun Monaten den gleichen Lohn wie die Stammbelegschaft erhalten sollen und wir wollen verhindern, dass Arbeitnehmer länger als 18 Monate am Stück an ein Unternehmen verliehen werden.