Frage an Paul Ziemiak bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Toni Luisa B. •

Frage an Paul Ziemiak von Toni Luisa B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
vergangenes Wochenende, wurde eine rechtsextreme, rassistische Terrorzelle hochgenommen, von denen eine akute Gefahr und ein antimuslimischer Rassismus ausging und die sehr gut vernetzt waren. Dies hat die Bundesregierung als "Ermittlungserfolg" betitelt. Des Weiteren aber keinerlei öffentlich Stellung genommen. Auch in den Nachrichten finden sich keine Hinweise auf eine öffentliche, starke und solidarische Position der Regierung, die in Zeiten, in denen Faschisten in öffentlichen Diskursen mehr und mehr Raum einnehmen, sehr wichtig wäre. Warum thematisieren Sie (in diesem Fall antimuslimischen) Rassismus nicht in aller Öffentlichkeit und Schärfe? Veränderung erreicht man nur, in dem man Dinge bei ihrem Namen nennt und öffentlich anspricht.
Mit freundlichen Grüßen,
T. L. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich werde Ihren Hinweis für die Kommunikation der CDU Deutschlands beherzigen. Dem rechtsextremen Terror gegen unsere muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger wird sich die CDU entschieden entgegenstellen.
Gewalt bleibt Gewalt, egal von wem sie kommt, egal gegen wen sie gerichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak