Frage an Paul Ziemiak bezüglich Gesundheit

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Christian w. •

Frage an Paul Ziemiak von Christian w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wie kann es sein, das uns Bürgern das Sport treiben in Vereinen verboten wurde auch den Kindern ZB das für die Entwicklung positive "Kinderturnen" verboten ist..
Aber gleichzeitig die Fußballer der "Bundesliga" immernoch weiter Sport treiben dürfen?
Sie diese Profi Fußballspieler irgendwie "Systemrelevant"?

Hiermit verlange ich einen sofortigen Stopp und ein Verbot sämtlicher Professioneller Sportarten, da wir vor dem Grundgesetz alle gleich sein sollten! Durch einseitige Verbote verstößt dies jedoch gegen dieses.

Ich freue mich über Antwort Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Winkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Ziemiak. Ihr Unmut ist verständlich. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind vielfach mit straken Einschränkungen verbunden.
Die Bundesliga sichert rund 50.000 Arbeitsplätze und kann durch ihr Hygiene-Konzept (zu dem der Verzicht auf Zuschauer zählt) einen hohen Schutzstandard sicherstellen. Der Umfang der eingesetzten Testkapazitäten wurde deshalb als verhältnismäßig bewertet.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak