Frage an Paul Ziemiak bezüglich Umwelt

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Karsten F. •

Frage an Paul Ziemiak von Karsten F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

befürworten Sie die Einführung eines allg. Tempolimits in Deutschland? Ich sehe darin nur Vorteile, insbesondere für die Umwelt und denke, dass es Zeit ist, den „Exotenstatus“ in der Welt aufzugeben. Es ist Zeit…
Mit Blick auf die Elektromobilität sowie den Bemühungen um autonomes Fahren, wäre ein Tempolimit sicher auch vorteilhaft bzw. Voraussetzung.

Danke für Ihre Rückmeldung in dieser Sache.

Mit freundlichen Grüßen,
K. Fehmer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fehmer,

ein generelles Tempolimit lehnt die CDU ab. Stattdessen setzen wir auf innovative, moderne Verkehrssteuerung.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak