Bekommen wir die Flüchtlingskrise in den Griff ?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von T. H. •

Bekommen wir die Flüchtlingskrise in den Griff ?

Hallo,

Was möchte die Politik,tuen damit die Flüchtlingskrise 2015 nicht erneut passiert
Im Bild Zeitung Artikel vom 09.11.21 unter dem Punkt wiederholt sich 2015 ,wurde geschrieben, dass die Flüchtlingskrise Deutschland Gesellschaftlich gespalten hat. Was meinen Sie dazu ?
Meine letzte Frage, halten Sie es für gut, wenn ein Bundestagsabgeordneter zusätzlich noch im Stadtrat tätig ist ? Oder meinen Sie, er kann sich auf beide Tätigkeiten gleich konzentrieren ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Es ist durchaus üblich, dass Mitglieder des Deutschen Bundestages kommunalpolitische Ämter ausüben. Das lässt sich grundsätzlich vereinbaren, auch wenn Terminkollisionen natürlich nie ausgeschlossen werden können. Die allermeisten Mitglieder des Bundestages waren -so wie ich selbst- lange vor ihrem Mandat in der Kommunalpolitik aktiv.
Die Verbindung von Bundes- und Kommunalpolitik hat aus meiner Sicht den großen Vorteil, dass man Sachverhalte aus zwei Blickwinkeln betrachten kann. Die Erfahrungen aus der Kommunalpolitik sind in Berlin sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Ziemiak