Warum müssen sich Genesene nach 6 Monaten testen? Wenn Sie durch einen Antikörpertest Sars-Cov-2 (2. Generation) nachweisen können, dass Sie so wie geimpft einen längeren Schutz gegen Covid haben.

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Eva V. •

Warum müssen sich Genesene nach 6 Monaten testen? Wenn Sie durch einen Antikörpertest Sars-Cov-2 (2. Generation) nachweisen können, dass Sie so wie geimpft einen längeren Schutz gegen Covid haben.

Sogar im Podcast von Professor Kekules https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/index.html in der Folge 218 bei 13.45 min wird die Frage behandelt. "Sollte der Genesenen Status länger als 6 Monate dauern."
Wenn ich einen positiven PCR-Test habe und danach über Antikörpertest nachweisen kann, dass ich wie geimpft für eine bestimmte Zeit hohe Antikörperzahl habe, dann hoffen ich einfach auf Änderung der Definition Genesene im Infektionsschutzgesetz.
Herr Spahn Gesundheitsminister (CDU) beantwortet leider keine ihm gestellte Frage.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Vieweg,

bitte wenden Sie sich mit diesem Anliegen an das Bundesministerium für Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak