Welche Schlüsse und geänderte Verhaltensweisen ziehen Sie für die Politik im allgemeinen und der CDU aus dem massiven Vertrauensverlust der Bürger ?

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Christoph G. •

Welche Schlüsse und geänderte Verhaltensweisen ziehen Sie für die Politik im allgemeinen und der CDU aus dem massiven Vertrauensverlust der Bürger ?

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
können Sie den Vertrauensverlust der Bürger in die Politik durch falsche Versprechungen vs. reales Handeln nicht verstehen und wie wollen Sie wieder Vertrauen gewinnen? CDU hat sich in früheren Wahlprogrammen für die Abschaffung des SoliZ, die Verlängerung der AKW, niedrige Strompreise (vs. EEG-Umlage), gegen die Vergemeinschaftung von EU-Schulden und den Stabilitätspakt ausgesprochen.In der Regierung hat sie genau das Gegenteil getan. Die AfD hat die von der CDU geräumten Positionen übernommen und zur Abstimmung im Bundestag gestellt und die CDU hat immer dagegen gestimmt.Die Politik hat in 18 Jahren 20 Mrd im Afghanistan-Einsatz verbrannt und immer von Erfolgen in der Sicherheitslage im Land gesprochen.Die stabile Lage ist in wenigen Tagen von den Taliban gestürmt worden.In der Flutkatastrophe haben die staatlichen Einrichtungen massiv versagt und Menschenleben aufs Spiel gesetzt. Alle Parteien ändern Meinung zur Impfpflicht (Ausnahme AfD und Teile FDP).

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Ausführungen. Herr Ziemiak nimmt sie für seine politische Arbeit zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak