Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie einem Freedom-Day zustimmen? Damit meine ich konkrete nachweisbare Zahlen/Fakten, z.B. Impfquote über 80%, Inzidenz unter 5 oder ähnliche Zahlen.

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Michael M. •

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie einem Freedom-Day zustimmen? Damit meine ich konkrete nachweisbare Zahlen/Fakten, z.B. Impfquote über 80%, Inzidenz unter 5 oder ähnliche Zahlen.

Ich wünsche mir ein definiertes Ziel bezüglich der Corona-Maßnahmen, was ich aber leider bei fast allen Parteien vermisse. Auch in Ihrem Wahlprogramm finde ich dazu nichts Konkretes.
Bisher höre ich immer nur, daß die Impfquote erhöht werden muß. Das ist sicherlich richtig, gleichzeitig gibt es aber auch Berechnungen, daß die vom RKI gewünschte Impfquote von 80% in Deutschland wohl in absehbarer Zeit nicht erreicht werden kann.
Würden Sie also eine dauerhafte Maskenpflicht im Einzelhandel, ÖPNV usw. befürworten, bis die Quote von 80% erreicht wurde?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

bis wir eine ausreichend hohe Impfquote erreicht haben, wird es notwendig sein, weiterhin auf Maßnahmen zu setzen, um eine weitere Ausbreitung des Virus unter den Ungeimpften zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak