Wie lässt sich eine Impfpflicht verfassungsrechtlich begründen, wenn sich ca. 90% der Bevölkerung gar nicht infizieren und von den ca. 10% Infizierten ein großer Anteil auch noch asymptomatisch ist.

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Sabine B. •

Wie lässt sich eine Impfpflicht verfassungsrechtlich begründen, wenn sich ca. 90% der Bevölkerung gar nicht infizieren und von den ca. 10% Infizierten ein großer Anteil auch noch asymptomatisch ist.

Daten lt. www.Corina-in-zahlen.de Deutschland. Wird bei einer potenziellen Impfpflicht der Antikörperstatus des Einzelnen berücksichtigt. Ist die Entscheidung welcher Impfstoff verwendet wird für die Bürger frei ? Viele bevorzugen Nuvaxovid oder Valneva.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,
diese Fragen sollten Sie einem Vertreter der Bundesregierung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak