Sehr geehrte Fr. Piechotta Drei Viertel der 18-65-Jährigen (73 Prozent*) haben das Gefühl, »dass unsere Politiker keine Ahnung haben von dem, was sie tun«´ Wie denken Sie darüber u. was folgern Sie?

Paula Piechotta
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas H. •

Sehr geehrte Fr. Piechotta Drei Viertel der 18-65-Jährigen (73 Prozent*) haben das Gefühl, »dass unsere Politiker keine Ahnung haben von dem, was sie tun«´ Wie denken Sie darüber u. was folgern Sie?

Quelle: https://www.rheingold-marktforschung.de/gesellschaft/deutschland-auf-der-flucht-vor-der-wirklichkeit/ (vom 27.07.2023)

Und bitte weichen Sie nicht meiner Frage aus, wie meine, fühere, folgende( Frage - Antwort) von Ihnen leider zeigte.
#########################################
Frage von Thomas H. • 30.01.2023
Der Westen / B. Jonson hat Verhandlungen Russland-Ukraine verhindert. Quelle siehe unten (Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr Kujat) Was sagen Sie dazu, ist der Krieg vom Westen vielleicht gewollt?
Antwort von Paula Piechotta
Bündnis 90/Die Grünen • 14.07.2023

Wir fordern Putin auf, die militärische Invasion sofort zu stoppen, das Blutvergießen zu beenden und die Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen. Russland muss zum Dialog zurückkehren.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Es ist besorgniserregend, dass so viele Bürger*innen das Vertrauen in Politiker*innen verloren haben. Als Politikerin ist es auch meine Verantwortung, diese Bedenken ernst zu nehmen und transparent zu handeln. Wir arbeiten hart daran, die besten Lösungen für die immer komplexeren Probleme zu finden und anschließend erfolgreich zu verhandeln und durchzusetzen. Deswegen ermutige ich die Bürger*innen, sich aktiv einzubringen. Denn „die Politik“ gibt es nicht. Der Bundestag besteht aus Bürger*innen wie Ihnen und mir, die gemeinsam positive Veränderungen bewirken wollen.