Wann wird die BuReg nachhaltig etwas gegen die stetig steigenden Energiepreise unternehme?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Peggy Schierenbeck
SPD
Frage von Jens C. •

Wann wird die BuReg nachhaltig etwas gegen die stetig steigenden Energiepreise unternehme?

Sehr geehrte Frau Schierenbeck,

mein Gasversorger teilt mir mit, dass der Grundpreis um ca. 35% und der Arbeitspreis je kWh um ca.57% steigt! Ich habe ein durchschnittliches Einkommen und ich weiß nicht mehr, wie diese Kostenspirale finanziell zu bewältigen ist. Wann wird die BuReg dieser Entwicklung endlich entgegentreten?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

aufgrund der aktuellen Krisensituation sind die Nebenkosten für Verbraucher:innen gestiegen. Um Verbraucherinnen und Verbraucher zu entlasten, haben wir die Strompreisbremse sowie eine Gas-und Wärmepreisbremse für 2023 beschlossen.

Mehr dazu: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/entlastung-fuer-deutschland/strompreisbremse-2125002

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck