Frage an Peter Altmaier bezüglich Recht

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yannick F. •

Frage an Peter Altmaier von Yannick F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Inwiefern wirkt sich die Hessen-Wahl Ihrer Meinung nach, mit diesem Ergebnis auf die Koalition aus?
Rechnen Sie mit einem Bruch der Großen Koalition oder wird sie weiterhin regieren und so tun als wäre nichts passiert genau wie zuvor bei vorherigen Landtagswahlen. Außerdem, was lernen Sie und die Regierung aus diesem Rückschlag und bedenken, dass die Kanzlerin dadurch noch angreifbarer geworden ist als sie ohnehin schon war?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.10.2018.

Natürlich haben die Wahlergebnisse die CDU hart getroffen. Dennoch warne ich davor, die große Koalition infrage zu stellen. Die jeweilige Führungsposition auszutauschen, kann nicht die Lösung des Problems sein. Daher muss die Koalition im Interesse des Landes ihre Arbeit fortsetzen und mit Mut auch größere Projekte anpacken, um damit das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier