Frage an Peter Altmaier bezüglich Wirtschaft

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Peter Altmaier von Günter K. bezüglich Wirtschaft

Woher kommt das Geld oder wie läuft die Finanzierung- angeblich 1 Bill- , um Firmen von der Corona Krise etwas zu schützen? Es können doch keine Rücklagen des Bundes sein. Wie hoch sind z.Zt. die Schulden des Bundes ?
MFG Günter Kellermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kellermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. März 2020.

Der Bundestag hat in der Corona-Krise einen großzügigen Nachtragshaushalt beschlossen. Die Schuldenbremse wird ausgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister