Frage an Peter Altmaier bezüglich Wirtschaft

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph A. •

Frage an Peter Altmaier von Christoph A. bezüglich Wirtschaft

In den letzten Tagen, habe ich des öfteren von Verknappung der Baustoffe, z.b. Holz, aber auch andere Materialien, welche der Wirtschaft fehlen um produzieren zu können. Wie ist die aktuelle Lage? Was sind die Ursachen und wie kann man Gegensteuern um das Problem zu beheben? Wird die Regierung etwas dagegen unternehmen?

MfG Christoph Abend

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Abend,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.5.2021.

Lieferengpässe einerseits sowie ein Export-Anstieg von heimischen Rohstoffen andererseits führen derzeit zu der von Ihnen beschriebenen Problematik. Ich bin dabei, zwischen den Marktpartnern zu vermitteln und habe bereits vergangene Woche zu einem runden Tisch der Beteiligten eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister